Düfte

Alles was gut riecht ^^

In erster Linie Produkte der amerikanischen Duftshops.

MMU aka MMS aka MakeMeSmooth Cosmetics, das Nancy nach vielen vielen Jahren nun doch geschlossen hat. Leiderleider. Sie bastelt inoffiziell wieder an etwas Neuem, aber bisher ist noch nichts fest. Sie hat allerdings anscheinend viel Erfolg mit ihrer Bakery. Ich meine, sie hatte damals um die 400 Düfte zur Auswahl.

Mein HG Duft war von Anfang an "Ballerina", später dann gefolgt von Blood Sucker, Haunted, Fresh cut grass, Grace, Cherry Blossoms, Lick me all over, A mermaids wish, Satsuma, Yuzu, Kitten Paws, LLC&WMC, fast alle ihrer Kuchendüfte, Cookie batter, White mud cake, Raspberry Lemonade und viele viele mehr.

[Link zu Nancy einfügen]

SomethinSpecial fand ich ebenfalls sehr toll schon vor mehreren Jahren. Sue hat etwa 200 Düfte zur Auswahl und beduftet ebenfalls eine Auswahl an Sugar Scrubs, Cremes, Lotions, Bodybutters, Body/Room/Linensprays, ölbasierte Parfums, Roll-ons, Duschgele und Shampoos.

Meine Favoriten sind Yuzu, Haunted aka Twilight Woods, Clean crisp air, Kismet, Fresh cut grass, Fluffy almond icing, Amazed, Daisies, Be Luscious, Butt naked ...

[Link zu Sue einfügen]

Dann gibts noch die üblichen Verdächtigen wie Jojoelle, Coconut Hut, Isle of Eden, Honeybee Gardens und so, die mich alle aber nicht überzeugen konnten.

Niedlich fand ich Bunnybutt Apothecary, von denen ich mir eine Seife und eine Bodybutter im Duft "Pirates Bay" gekauft habe ... und zwei Roll-on Parfums in "Pirates Bay" und "A-peeled". Die Seite ist sehr knuffig und ihr Wahlspruch "guess what - bunny butt!" ist auch süss. Ihre Visitenkarten haben lauter unterschiedliche Bunnys als Motiv und ich finds einfach niedlich.

Desweiteren hat mich das Beautyjunkies-Forum auch mit Lush angefixt, weswegen im Badschrank nun mehrere Badekugeln liegen, Duschgel (Olive Branch), Duschjelly, Shampoo ("New" und "Karma komba"), diverse Proben (auch von Freundinnen) und zwei fullsize Massagebutterbars in "Each Peach" und "Soft coeur" (genialer Duft, aber die Schokolade in der Bodybutter nervt sehr, auch wenn es eine lustige Idee ist).

 

An "normalen" Parfums mag ich Sunflowers von Elisabeth Arden, Moonflower von The Body Shop, Wish von Chopard, das weiss-karierte Brit von Burberry, fast alle Playboy-Parfums (am meisten mochte ich "Spicy"), Daisy von Marc Jacobs.

 

Ich mag viele Düfte ... ich mag das patchouli-orange-lastige Karma von Lush, ich mag Weichspülerdüfte, ich mag weich-pudrige Sachen, ich mag frische und cleane Sachen, ich liebe Orange/Mandarine/Tangerine/Grapefruit/Zitrone, mag aber auch Vanille-Sandelholz oder Drachenblut.

Reine Blumenwiesedüfte sind glaub nicht so meines, wobei es auch da Ausnahmen gibt und Cherryblossoms von MMU wirklich super war.

Foodydüfte fand ich total faszinierend, seit ich mit LLC&WMC kuchige Düfte von MMU kennenlernen durfte, egal ob es Vanillekuchen, Schokokuchen oder Zitronensahnetorte war. Auch limonadenartige Düfte wie Rasperry Lemonade fand ich sehr angenehm.

Was ich nicht mag, ist Eukalyptus, jegliche Art von Minze und Kokos. Auch Anis muss nicht sein.

 

Und wiedermal aufgrund des Beautyjunkies-Forums war ich auf einer Seite,diesmal Sensory Perfection.

Die verkaufen auch Düfte, aber das sind konzentrierte Parfumöle für selbstgemachte Duftkerzen, Reed Diffusers, Potpourris, Seifen und so. Da ich von früher noch Reed Diffuser habe, teilweise auch mit neuen Bambussticks, möchte ich mir meine eigenen Düfte bauen.

Von meiner Testbestellung waren nur 2 von 10 nicht nach meinem Geschmack, was mich aufgrund der Beschreibung trotzdem erstaunt hat. Das eine roch sehr sehr stechend, das andere überhaupt nicht wie seine Beschreibung. Aber die restlichen 8 waren fein.

[Unterseite für Duftbeschreibungen und Erfahrungsberichte einfügen]