Nagellacke

Seit dem Sommer 2008 wurde ich extrem mit Nagellacken angefixt. Schuld daran war das Beautyjunkies-Forum, in dem ich seit vielen Jahren bin. Zuerst nur aus Neugierde reingelesen, habe ich mich damals dann auch irgendwann angemeldet und war erstmal hauptsächlich in den Lidschattenthreads zugange, für die es auch noch eine Unterseite geben wird.

Meow Cosmetics, Pure Luxe, The She Space aka Twisted Fayte, Mad Minerals, TMM (TaylorMadeMinerals), Lily Lolo, Fyrinnae, EDM, Chrimaluxe, Archetype Cosmetics etc waren damals das Hauptaugenmerk meiner Aufmerksamkeit.  (kommt später alles noch mit Fotos)

 

Bei den Nagellacken weiss ich garnicht mehr, wie genau es anfing ... ich hatte mein ganzes Leben bis dahin höchstens einmal im Jahr welchen getragen, einen dunkelblauen Schimmerlack zu den Metalfestivals im Sommer.

Dann funkte es irgendwann zwischen mir und Nagellacken und ich begann, die Regal näher unter die Lupe zu nehmen. Als ich noch klein war, gab es nur diverse Rottöne, Rosas, Pinks und das eine oder andere Perlmutt.

Blau, Grün, Gelb, Türkis, Lila, Duochrome, Multichrome, Holo, nachtleuchtend, mood changing, solar changing, Stampingzubehör, Schnelltrocknungslacke gab es einfach nicht.

Umso mehr freute ich mich, als ich die bunten Lacke von Essence und Catrice sah, die für wenig Geld zu haben waren. Leider mögen meine Nägel Essence überhaupt nicht und Catrice nicht viel mehr. Mir springt der Lack über Nacht von den Nägeln bei der gleichen Routine, die ich bei OPI, China Glaze, Zoya oder Nubar mache.

Womit wir beim Kern der Geschichte wären. Die Ami-Lacke :)

Später mache ich dann noch einen Ausflug in die Indie-Lacke, die ja erst in den letzten Jahren einen Hype erfahren haben.

Ich mag, besitze und verfolge mit Interesse die Lacke/Collectionen von

- OPI

- China Glaze

- Zoya

- Misa

- Nubar

- Essie

- Sally Hansen

- LA Girl

- LA colors

- Milani

- KOH

- Orly

- Rescue Beauty Lounge

- I love Nail Polish

- HITS

- Dance Legend